Mittwoch, 22. August 2012

Ein Traumtag, ein Traumwetter - einen Lebenstraum erfüllt!


Hochalm ....

Am Sonntag den 19ten August war es endlich soweit:

Bei Traumwetter knackte ich die magischen 3000 Meter-Marke :)

Es war einer dieser seltenen Tage wo in den Tauern Sicht bis Südtirol herrscht, wo man auf 3252m Höhe mit kurzärmligen T Shirts in der Sonne saß. 

Gleich 2 Dreitausender wurden absolviert: Großer und Kleiner Ankogel, die Idee hatten auch zig andere Bergwanderer so herrschte am Gipfel dichtes Gedränge. Nichtsdestotrotz wa rich mächtig stolz endlich einen Dreitausender geschafft zu haben und dass ich mit der Höhe so gut zurecht komme. Den nächstes Jahr möchte ich ja etwas höher hinaus!

Der Abstieg wurde vom Sturz meines Vater geprägt, der sich massive Prellungen und Schürfwunden, und eine tiefe Rissquetsch Wunde zuzog. Auch ein "Erlebnis" aber wichtig auch dann wieder ins Tal zu kommen. Eine Bergtour ist erst erfolgreich absolviert, wenn man gesund im Tal ist!


Aufstieg

Einfach nur schön...

Der Chef, Blick zum Glockner



Traumaussicht

Keine Kommentare: