Donnerstag, 12. April 2012

Der Kleiderschrank soll leerer werden.....

Ein leeres Regalbrett für die Sachen, die das Zwangstragen "überleben"....


















Vieles, vieles hat uns in den letzten Monaten verlassen, so viel, dass mein gesamtes Gewand -sowohl Sommer, als auch Winter - locker in einem 2m Pax passt!

Super, für jemanden der 2 Garderoben besitzen muss, einmal konservativ für den Beruf und leger für Privat und dann noch einiges an Sportklamotten.

Als ich letzten Samstag die Winterklamotten größenteils verräumt und mich gefreut habe, dass alle Wintersachen in ein Fach passen, habe ich beschlossen, dass es nochmals weniger werden soll. Ich habe Unmengen an Tshirts, Pullis und viele Freizeithosen, da werde ich radikal ausmisten.

Ein Sack an Bekleidung wurde gleich beim Umräumen aussortiert, jetzt wird wieder Zwangsgetragen

Allerdings mit verschärften Regeln! 

Eigentlich ist es nur eine Regel: Ab jetzt muss alles einmal getragen werden bevor Sachen ein weiters Mal angezogen werden dürfen. Bis jetzt geht das Konzept auf, da ich meine Lieblingssachen für besondere Anlässe "aufsparen" will, ziehe ich derzeit fast nur Sachen an, die nicht erste Wahl sind. 

Und schnell wird klar warum: Die schwarze Hose von heute, ist um 1-2cm zu kurz und kommt weg, den Pulli in dem tollen Rot von gestern, hab ich nicht mal mehr anprobiert, er ist- nach nur einem Mal waschen - viel zu kurz :(

Gemeinsam mit der Maxime nur mehr zu kaufen was mir wirklich 100% gefällt und passt, sollte bis Ende des Sommers auch die Frühlings- und Sommer Klamotten erheblich reduziert sein. Ich freu mich drauf..... 

Keine Kommentare: