Freitag, 3. Februar 2012

Kaufen um des Kaufens willen

Online Bestellungen einfach, schnell...und schon wieder ist mehr Zeugs da
Im letzten Monat ist diese unsägliche Gewohnheit wieder zurückgekehrt:

Kaufen nur um zu kaufen :( als Belohnung, aus Langeweile, aus Frust.... Sachen die ich
entweder wirklich nicht gebraucht hätte, oder wo ich jetzt wieder "zuviel des Guten" habe!

Ich habe kein Problem Sachen anzuschleppen, die ich brauche und verwende, gebe dafür immer wieder Sachen weg, die in meinem Leben nun keine Rolle mehr spielen.

Aber das Nicht-Kaufen ist beim Entrümpeln gleich wichtig wie das Entrümpeln selbst, wird mir immer Klarer je länger mein Entrümpelungsprozess dauert.

Conclusio: Schon wieder sind Sachen da, die ich nicht unbedingt brauche, aus Erfahrung weiß ich, neue Sachen wegzugeben ist am schwersten, da hat man uch den finanziellen "Verlust" vor Augen.

Keine Kommentare: